Willkommen auf der Website der Gemeinde Seuzach



Sprungnavigation

Von hier aus k�nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten


Gemeindepräsident wird erst im 2. Wahlgang bekannt

Gemeindewahlen vom 27. März 2022

Auch wenn bei den meisten Behörden die Wahlen am 27. März in ruhigen Gewässern verliefen, so gab es doch für das Amt des Gemeindepräsidenten mit Manfred Leu (FDP) und Marc Manz (SVP) zwei Bewerber. Bei einer Stimmbeteiligung von 36,2 Prozent erreichte keiner der beiden Kandidierenden im 1. Wahlgang das absolute Mehr, so dass erst im 2.Wahlgang am 15. Mai 2022 entschieden wird, wer künftig den Seuzacher Gemeinderat präsidiert.


Bei der Rechnungsprüfungskommission bewarben sich sechs Kandidierende für die fünf zu vergebenden Sitze. Auch wenn er mit 929 das absolute Mehr von 661 Stimmen deutlich übertraf, scheidet Frédéric Gajdos (FDP) als überzählig aus. Den Sprung in die RPK schaffte hingegen die ebenfalls erstmals kandidierende Claudia Krampf (parteilos) mit 1'012 Stimmen.



Datum der Neuigkeit 29. März 2022


Druck Version PDF