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Neuigkeiten


Wahlanordnung

Ersatzwahl eines Präsidenten und eines Mitglieds der Primarschulpflege für den Rest der Amtsdauer 2018 - 2022

Für den aus der Primarschulpflege ausscheidenden Marco Calzimiglia wird eine Ersatzwahl eines Präsidenten und eines Mitglieds für den Rest der Amtsperiode 2018 - 2022 durchgeführt. In Anwendung von Art. 8 Gemeindeordnung und §§ 48 ff. Gesetz über die politischen Rechte sind bis spätestens zum 27. März 2019 Wahlvorschläge, die von mindestens 15 Stimmberechtigten mit politischem Wohnsitz in der Gemeinde Seuzach unterzeichnet sind, beim Gemeinderat Seuzach, Stationsstrasse 1, 8472 Seuzach, einzureichen.

Wählbar ist jede stimmberechtigte Person mit politischem Wohnsitz in Seuzach. Die provisorischen Wahlvorschläge werden nach Fristablauf veröffentlicht. Innert einer zweiten Frist von 7 Tagen können die Wahlvorschläge zurückgezogen, geändert aber auch neue eingereicht werden. Gehen für die zu besetzenden Behördenstellen je nur ein Wahlvorschlag ein, werden die Vorgeschlagenen vom Gemeinderat Seuzach als gewählt erklärt (stille Wahl). Gehen mehrere Vorschläge ein, so erfolgt am 1. September 2019 eine Urnenwahl im ordentlichen Verfahren mit einem leeren Wahlzettel sowie einem Beiblatt.

Formulare für die Einreichung von Wahlvorschlägen können bei der Gemeindeverwaltung Seu­zach bezogen oder unter www.seuzach.ch heruntergeladen werden.

Gegen diese Wahlanordnung kann wegen Verletzung der Vorschriften über die politischen Rechte und ihre Ausübung innert 5 Tagen, von der Veröffentlichung an gerechnet, schriftlich Rekurs in Stimmrechtssachen beim Bezirksrat Winterthur, Hermann-Götz-Strasse 26, 8400 Winterthur erhoben werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten.

Seuzach, 15. Februar 2019

Wahlvorsteherschaft Seuzach


Dokumente Formular_Wahlvorschlag_Mitglied/Prasident.pdf (pdf, 81.6 kB)
Formular_Wahlvorschlag_Mitglied.pdf (pdf, 81.4 kB)
Formular_Wahlvorschlag_Prasident.pdf (pdf, 81.5 kB)


Datum der Neuigkeit 15. Feb. 2019


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