Unfälle im und am Wasser erfordern rasches und überlegtes Handeln.
Oft entscheiden Minuten über ein Menschenleben. In vielen Fällen könnte man jedoch helfen: aber wie?
Die SLRG Sektion Seuzi-Wyland bildet jährlich neue Rettungsschwimmer aus und bietet verschiedene Weiterbildungskurse an.
Unsere Sektion pflegt ein aktives Vereinsleben. Nebst Trainings, nehmen wir jährlich an Wettkämpfen teil oder machen Aktivitäten ausserhalb des Schwimmbades.
Für den Nachwuchs ist ebenfalls gesorgt! Die SLRG-Jugend bietet motivierten Mädchen und Jungen ein abwechslungsreiches Programm. Bereits ab der 2. Klasse lernen sie die wichtigsten Massnahmen kennen, damit sie im Ernstfall reagieren können.
Das Wichtigste dabei ist immer, dass man sich selbst nicht in Gefahr bringt!
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das wir kennen lernen dürfen und das sein schwimmerisches Können vertiefen möchte.

Denn jeder
Schwimmer,
ist ein
Rettungsschwimmer

Verein

SLRG Sektion Seuzach-Weinland
8472 Seuzach
Tel. 079 417 33 09
Website

Kontakt

André Plattner
info@slrg-seuzi-wyland.ch

Lokalität

Freibad Andelfingen; Frei- & Hallenbad Seuzach

Mitgliedschaft

SLRG Schweiz
VERSA