Die Verkehrskadetten Abteilung Winterthur ist ein Verein für Jugendliche von 13 bis 25 Jahren. Die Jugendlichen werden darin ausgebildet eine Kreuzung zu winken, einen Parkplatz zu bewirtschaften und Auskunft geben zu können. Sie werden vertrauter mit den Strassenregeln und je länger sie dabei sind desto selbstsicherer ist ihr Auftreten.
Uns trifft man grundsätzlich an den Wochenenden an den verschiedensten Orten an. Regelmässig sieht man uns zum Beispiel im Technorama, bei der Zielbauarena oder beim Schloss Laufen auf den Parkplätzen.
Unser Einsatzgebiet umfasst die Bezirke Winterthur und Andelfingen und auch unsere Mitglieder sind über unser ganzes Einsatzgebiet wohnhaft.

Verein

Verkehrskadetten Abteilung Winterthur (VKA-W)
Postadresse:
Verkehrskadetten Abteilung Winterthur
Trottenstrasse 4a
8400 Winterthur

Tel. 052 202 20 22
Website

Kontakt

Kurt Bürke
info@vkaw.ch

Mitgliedschaft

Ab 13 Jahren kann man eine ca. 4-6 Monate dauernde Grundausbildung starten. Wird diese erfolgreich beendet, wird man Mitglied der VKA-W und kann grösstenteils selbstständig aussuchen, an welchen Anlässen man als VK dabei sein will.

Mitgliederbeiträge

keine