Der Todesfall eines nahe stehenden Menschen löst Trauer, Schock und Hilflosigkeit aus. Wir möchten Ihnen helfen, sich in den organisatorischen Bereichen zurechtzufinden und stehen Ihnen hilfreich zur Seite.

Das Bestattungsamt Seuzach bespricht und organisiert mit den Angehörigen alle Vorkehrungen, welche im Zusammenhang mit einem Todesfall und der Beisetzung zu erledigen sind.

Wir bitten die Angehörigen bei einem Todesfall, nach telefonischer Terminvereinbarung, persönlich bei uns vorbei zu kommen.

Bei Todesfällen ausserhalb der Bürozeiten wenden Sie sich bitte für die Einsargung und Überführung direkt an den Bestattungsdienst H. Gerber AG in Lindau, Tel. 052 355 00 11 www.gerber-lindau.ch. Deren Pikettdienst ist täglich 24 Stunden erreichbar.

Bei Todesfällen an Feiertagen oder an besonderen Tagen, an denen die Verwaltung geschlossen bleibt, richtet das Bestattungsamt Seuzach jeweils einen Pikettdienst ein. Unter der Hauptnummer der Gemeindeverwaltung (Tel. 052 320 40 40) erfahren Sie in diesen Fällen die notwendigen Details und erhalten Auskunft über die Pikettnummer des Bestattungsamtes.

Informationen zum Vorgehen bei einem Todesfall finden Sie unter "Wegleitung für Angehörige".

Amtliche Todesanzeigen

Hier finden Sie die aktuellen Todesanzeigen.

Weitere Informationen zu den amtlichen Todesanzeigen finden Sie hier.

Kontakt

Bestattungsamt
Stationsstrasse 1
8472 Seuzach
Tel. 052 320 40 40
einwohnerdienste@seuzach.ch

Öffnungszeiten

Montag 08.30 - 11.30 Uhr / 14.00 - 18.30 Uhr
Dienstag - Donnerstag 08.30 - 11.30 Uhr / 14.00 - 16.30 Uhr
Freitag 08.30 - 13.00 Uhr (durchgehend)

Personen

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