Geld verstehen leicht gemacht – ein spannender Workshop für Kinder

Sekundarschulhaus Halden
Heimensteinstrasse 11
8472 Seuzach
28. Okt. 2026, 14.00 Uhr - 15.30 Uhr
Was ist Geld eigentlich und warum brauchen wir es? Wofür gebe ich mein Geld aus? Und wie kann ich sparen, wenn ich mir etwas Besonderes wünsche?

Geld begleitet Kinder bereits im Alltag. Ob beim Sparen auf einen Herzenswunsch, beim ersten Einkauf oder im Umgang mit dem eigenen Geld: Schon früh lernen sie, Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen. An diesem spannenden Nachmittag entdecken die Kinder auf spielerische und altersgerechte Weise die Welt des Geldes. Dabei wird nicht einfach erklärt, sondern gemeinsam ausprobiert, diskutiert und erlebt. Die Teilnehmenden erfahren, was Geld ist, wofür wir es brauchen, weshalb Sparen sinnvoll sein kann und wie man bewusste Entscheidungen trifft.

Spiele, praktische Übungen und interaktive Aktivitäten sorgen dafür, dass Finanzwissen verständlich und erlebbar wird. So erwerben die Kinder wichtige Grundlagen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld und stärken ihre Finanzkompetenz auf spielerische Weise.

Wir freuen uns auf viele neugierige junge Finanzprofis!

Kontakt

Familienverein Elternforum Seuzach & Raiffeisenbank Weinland
Katarina P.
katarina.pe@elternforum.com

WebsiteExterner Link wird in einem neuen Fenster geöffnet.

Informationen

Voraussetzungen
2. - 4. Klasse
Anmeldung
Online über Website elternfroum.com